Werbe Wienand Nachhaltigkeit

Fair. Nachhaltig. Klimafreundlich

Verantwortliches Handeln und wirtschaftlicher Erfolg gehören für uns untrennbar zusammen.

Ökonomisch, ökologisch und sozial
Wir für mehr Nachhaltigkeit

Wir setzen uns für eine nachhaltige Zukunft ein. Es ist Ziel unseres täglichen Handelns, Verantwortung gegenüber Mensch und Natur zu übernehmen. Der schonende Umgang mit Ressourcen, die Konzentration auf Qualität und Sicherheit sowie die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter haben bei uns oberste Priorität.

Unsere ökologischen, sozialen und ökonomischen Werte spiegeln sich in unseren Maßnahmen, Aktionen und Projektbeteiligungen wider.


GWW-Ehrenkodex

Wir haben uns zur Einhaltung des GWW-Ehrenkodex der Deutschen Werbeartikelwirtschaft verpflichtet. Grundlegende Punkte des Kodex sind die Ablehnung jeder Form von Diskriminierung, faire Arbeitsbedingungen und der verantwortungsbewusste Umgang mit natürlichen Ressourcen.


Umwelt

Unser Ziel ist es, einen Mehrwert für Mensch und Umwelt zu liefern. Deshalb sind wir bei Zentek registriert und lizensiert. So kommen wir der Produkt- und Entsorgungsverantwortung der von uns in Erstverkehr gebrachten Verpackungen nach.


Bienenprojekt

Als regionalen Beitrag zum Umweltschutz und Biodiversität engagieren wir uns beim DIE6-Bienenprojekt BEESWE.LOVE.


Soziale Verpflichtung

Wir sind Mitglied in der internationalen Qualitätsorganisation SEDEX, in der sich alle Mitglieder auf die Einhaltung höchstmöglicher Arbeitsstandards, der Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden, dem Umweltschutz sowie der Befolgung ethischer Standards im geschäftlichen Miteinander verpflichten. Wir stehen für ein Miteinander mit Würde und Respekt. Wir legen großen Wert auf guten Informationsfluss und starke Motivation unter unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.